
Mitarbeiter/in Fachsupport

Als gemeinnützige Gesundheitsorganisation (NPO) mit rund 90 Mitarbeitenden sehen wir den Auftrag umfassend: die Gesundheit erhalten, Risiken mindern, Erkrankungen früh erkennen und die Forschung fördern. Jede 60. Einwohnerin, jeder 60. Einwohner nimmt eine Leistung der Lungenliga Bern in Anspruch.
Beschäftigungsart
Festanstellung, 80-100%
Beschäftigungsort
Bern
Starttermin
Per sofort oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben beinhalten
- Koordination von Terminen mit Patientinnen und Patienten
- Erstellung von Offerten
- Bearbeitung der Bestellungen / Aufträge
- Koordination und Organisation Gerätetausch/-miete
- Beantwortung der eingehenden Telefonanrufe (fachspezifische Fragen, 1st-Level-Support)
- Ansprechperson für Arztpraxen, Spitex und Spitäler
- Beratung der Patient/innen mit einer Lungenkrankheit
- Installation und Instruktion von Therapiegeräten
Du bringst mit
- Dipl. Pflegefachperson HF/FH
- Einige Jahre Berufserfahrung
- Fachwissen über Lungenkrankheiten von Vorteil
- Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen
- Technische Affinität und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette
- Freude am Umgang mit Menschen
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick
- Sehr selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Dir
- Eine aufgestellte, flexible und hilfsbereite Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Diverse weitere Benefits
Wir achten die Bedürfnisse und Lebenserfahrungen der Mitarbeitenden und fördern die personelle Vielfalt. Chancengleichheit ist uns wichtig.
Du hast die Wahl: Sende uns ein Motivationsschreiben oder ein 1-minütiges Video von dir. Zusammen mit deinen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse & Diplome) schicke alles per Mail an: bewerbung@lungenliga-be.ch
Für weitere Auskünfte (Mail an bewerbung@lungenliga-be.ch) stehen Dir zur Verfügung:
Bettina Hobi, Bereichsleitung Administration
oder
Alexandra Isenegger, Fachleitung HR
Wir freuen uns auf Dich!